
Wochenend-Seminar
geplant im Herbst/Winter 2017
Termin wird noch bekannt gegeben
|
|
|
Dieses Seminar dient zum Kennenlernen systemischer Handlungskompetenzen für Menschen mit knappem Zeitbudget, die in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern tätig sein können. Es ist gedacht für Interessierte die mehr über Systemisches Arbeiten erfahren wollen, ohne gleich einen kompletten Fortbildungskurs belegen zu müssen.
Das Arbeiten mit systemischen Methoden lenkt den Blick auf die wechselseitigen Beziehungen zwischen Menschen und Strukturen im jeweiligen Umfeld. Der wertschätzende und ressourcenorientierte Blick ermöglicht hilfreiche Lösungsansätze und erweitert den eigenen Handlungsspielraum. Systemisches Handwerkszeug ist sehr gut geeignet, Konflikte zu erkennen, zu benennen und daraus Lösungen zu erarbeiten.
An diesem Wochenende werden Ihnen grundlegende systemische Interventionen und Fragetechniken vorgestellt. Sie bekommen theoretische Inputs, die Sie in der Kleingruppe sofort üben und umsetzen können.
- Sie sind daran interessiert, mehr über systemisch zu erfahren, ohne gleich einen Fortbildungskurs belegen zu müssen?
- Sie wollen schnell und effektiv in dieses Feld „schnuppern“ und das Erlernte sofort nutzen können?
- Ihnen wäre damit geholfen, konkrete Fragen anhand eigener Beispiele beantwortet zu bekommen?
Nach diesem Wochenende haben Sie dann die Möglichkeit, sich für einen Fortbildungskurs, der aus insgesamt 10 Wochenenden besteht, anzumelden. Dieser Kurs endet mit dem praxiseigenen Zertifikat „Systemisch Arbeiten“.
Zielgruppe: Personen, die beratend, heilend, erziehend, lehrend, führend oder helfend arbeiten oder die in diesen Bereichen tätig werden wollen. Also egal, ob Sie im Business-, Gesundheits- oder Sozialen Bereichen unterwegs sind. Kurzum: Jedermann!
|