
Höchste Diskretion - zu Ihrer Sicherheit und Ihrem Wohlbefinden
|

|
Eine psychische Störung stößt leider häufig auf Zurückhaltung und kann Ausgrenzungen zur Folge haben. Dies führt bei den Betroffenen nicht zuletzt zu Gefühlen der Scham und Unsicherheit. Deswegen ist es wichtig, ein Ambiente vorzufinden, das von Diskretion geprägt ist, Sicherheit und Geborgenheit bietet.
Da meine Praxis in der Innenstadt liegt und sich viele weitere Dienstleister in unmittelbarer Nähe befinden, bietet diese Umgebung den perfekten Rahmen um sich geschützt und ohne aufzufallen in meine Praxisräume zu begeben.
|
|
Aufgrund meiner Praxisorganisation als Bestellpraxis finden Sie kein volles Wartezimmer vor, sondern werden in der Regel keine weiteren Personen antreffen.
Bei Rückrufen oder Anrufen meinerseits, melde ich mich telefonisch nur mit meinem Namen -Eckert- und teile auch nur der Person, die den Kontakt zu mir aufgenommen hat, den Grund meines Anrufes mit. Dies soll vor allem denjenigen dienen, die ihre Familie oder Partner nicht in die Beratung/Therapie mit einbezogen haben. Das heißt wiederum auch, dass ich am Telefon keine Auskünfte geben werden, wenn nicht zweifelsfrei feststeht, wer am Apparat ist. Auch werde ich im Telefongespräch keine Namen nennen, wenn fremde Personen zuhören können. Sie können jedoch auch meine Praxis rund um die Uhr per E-Mail erreichen und auch da, werde nur ich Einblick haben.
Schweigepflicht und Datenschutz
Das ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie der Schweigepflicht unterliege versteht sich hierbei von selbst. Nur mit Ihrer schriftlichen Zustimmung werde ich Informationen aus der Therapie an Dritte weiter geben. Diese Schweigepflicht bezieht sich auch auf Ihre Familienangehörigen und den Arbeitgeber.
Rechtliches

Viele psychische Beschwerden stehen mit organischen Ursachen in Verbindung. Deshalb empfehle ich dringend, diese von einem Arzt abklären zu lassen. Die Beratung/Therapie ersetzt keinesfalls den Besuch oder die Behandlung bei ihrem Arzt oder begründet nicht, medizinische Behandlungen zu unterbrechen oder aufzugeben.
Ich bitte Sie zu beachten, dass ich
- keine körperlichen Krankheiten diagnostiziere
- keine Heilbehandlungen in diesem Bereich vornehme
- keine Medikamente verordne
|